Unglücklicher Start in die Turniersaison für die U12m I

Mit einer unglücklichen 0:3 Niederlage gegen den TC Rot-Weiß Greven startete die Junioren U12m I in die diesjährige Sommersaison der Münsterlandrunde. Mit viel Optimismus waren Leon Braumann, Niklas Patzak und Niklas Klinke nach Greven gefahren, ein wenig enttäuscht kehrten sie am frühen Abend zurück. In den beiden Einzeln standen sich Leon Braumann und Dominik Buller sowie Niklas Patzak und Mats Bitter gegenüber. Leon konnte sich nach dem ersten verlorenen Satz (4:6) besser auf seinen Gegner einstellen, holte sogar einen 0:4-Rückstand bis zum 4:4 auf, musste sich dann aber doch mit 4:6 geschlagen geben. Niklas Patzak lieferte sich mit seinem Gegner ein fast zweistündiges Duell, fand aber leider kein Mittel, um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Nachdem er den 1. Satz mit 7:5 gewonnen hatte, ging der 2. Satz an seinen Gegner und er verlor letztlich dann im Match-Tiebreak. Ein wenig demotiviert durch die doppelte Niederlage im Einzel gingen dann Leon Braumann und sein Cousin Niklas Klinke ins Doppel. Obwohl ihnen viele tolle Punkte gelangen, waren es alles in allem dann doch zu viele Doppelfehler und Bälle im Aus, als dass Leon und Niklas das Doppel hätten gewinnen können. Trotzdem haben alle drei ihr Bestes gegeben, schließlich war es nach einer langen Hallensaison auch eines der ersten Spiele auf Asche, und bei der nächsten Begegnung gegen TC Union Münster sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.